Suche in Dokumente ECM

Hallo an alle.

unter dem Menüpunkt „Dokumente“ werden ja Dateien gelistet die automatisch von Dolibarr angelegt wurden und ein Bereich wo durch user uploads Dateien gespeichert werden kann. Bisher ist alles i.O

Ich vermisse jedoch hier das „Suchen“ Modul. Gibt es diese Möglichkeit hier nicht oder mache ich da etwas falsch ? Denn
im Dateiverzeichnis des Servers unter htdocs/ecm/… gibt es eine Datei namens serch.php.

Ich würd mich freuen, wenn ich tipps von euch bekomme was ich falsch mache. Es kann ja sein das ich wirklich Tomaten vor den Augen habe oder die Suchmöglichkeit erst aktivieren muss wovon ich nichts weiß.

Gruß
Ismail

Dateiname und Dateidatum kann ja über den Browser mit STRG-F gesucht werden
Ich suche also mit Strg-F im ECM oder gehe ohnehin über das Dolibarr über den entsprechenden Kunden.

Nach was alles soll den gesucht werden können? Ich denke wann das wofür und wie diskutiert ist, würde die Umsetzung wieder rascher vorangehen.

zur Info: Für Explorer Funktionalität im ECM gibt es auch etwas im Dolistore.
Die maske der angesprochenen search.php habe ich hier angehängt. Hilft wahrscheinlich bei einer eventuellen Disukssion über das Wozu/ nachwas etc.

Einen Auszug von Wünschen aus diesem Forum nehme ich gerne zur kommenden devcamp (Entwicklertreffen) in der dritten Märzwoche mit. Voraussetzung dafür sind einfach klare Argumente und Vorstellungen in diesem Forum unter „Diskussionen“.

Pièces jointes :

Hallo Backbone, danke für deine Rückantwort.
Das mit STRG-F funktioniert in dem Fall nicht, wenn nur die Directory offen ist. Die Directory ist zb. mit hunderten von Hauptverzeichnissen, Ordnern und Unterordnen angelegt und da ist schluss mit STRG-F

Dokumente über Kunden-Kartei zu suchen ist ok,- jedoch nicht das was ich meine .

Zur Erläuterung: Wenn ich über das Menüband in das Dokumenten Verzeichnis wechsle, habe ich ja Links die Automatische und Manuelle Ordnerstruktur die ich auswählen kann. Rechts ist das Dateiverzeichniss. Hier drinnen soll nach EIngabe bestimmter Begriffe in eine Suchmaske nach Dateien gesucht, gefunden und aufgelistet werden. Die Eingabemaske kann so sein, wie Du es hier hochgeladen hast. Kann aber auch einfach ein EIngabefeld sein ähnlich wie das Suchfeld auf der Hauptseite. Nurmal so als Info, Mein Dokumentenverzeichnis ist ca. 22 GB Groß. Damit Du dir vorstellen kannst warum ich brennend nach einer Suchmöglichkeit im direkt im ECM Modul vermisse oder mich hinterfrage warum das nicht implementiert wurde.

Am einfachsten und am besten wäre direkt über die Suchfunktion Links zu gehen. Siehe angehängtes Bild. Warum man es hier nicht implementiert hat bzw. ausgelassen hat, ist für mein Verständnis momentan nicht erklärbar.

Gruß
Ismail

Pièces jointes :