Support Ticket mit eMail-Collector

Hallo,

ich nutze Dolibarr 12.0.3

und möchte das Ticket System nutzen via eMail-Collector.

Was bisher klappt wenn der Kunde eine E-mail an z.b [email protected] sendet wird automatisch ein Ticket in Dolibarr erzeugt.
Nun antwortet ein Mitarbeiter auf den ticket und käst die Antwort dem Kunden via email zukommen auch das klappt.

Doch wenn der Kunde nun wieder auf die Mail vom Mitarbeiter antwortet eröffnet Dollibar ein neues Ticket. Wie schaffe ich es das Dolibarr erkennt das der Kunde auf die Mail geantwortet hat und dann in das bestehende Ticket einpflegt?

Freundliche Grüße
Simon A.

2 „Gefällt mir“

wenn es eine Antwort zu dem Thema gibt, das würde mich auch interessieren, danke

Hallo zusammen,

bei uns ist es ebenfalls die gleiche Situation, Wir dachten schon es läge an unserer Konfiguration.
Eine Lösung hierzu wäre wirklich sinnvoll.

Vielen Dank vorab.

Willkommen, ich bin neu in dem Forum und möchte mich schon jetzt für die Unterstützung bedanken.
Ich stoße aktuell auf das gleiche Problem und finde keine Lösung.

Wurde denn hier schon ein Fix angeboten?

Hallo,
das ist ja nun schon ein sehr alter Thread, da ich auch noch beim Einrichten vom Ticket bin möchte ich Euch mitteilen das ich mit der Version 15.0.3 dieses Problem nicht nachstellen konnte.

LG
Jason.

Schritt zurück, soeben wurde auf Antwort eines Tickets ein Neues Ticket erstellt.

LG

Hallo,
nach etwas Feintuning am E-Mail Collector scheint er jetzt das zu tun was er soll, ich hatte versucht über den Collect_Ticket_Request Tickets aus einem E-Mail Postfach Neu zu erstellen und wenn schon vorhanden dieses in der Agenda eines Tickets zuzuordnen, für ein Neues Ticket klappte das auch, aber für ein Response auf ein Ticket musste ich wie der Name auch schon sagt Collect_Response_In einrichten, wenn nun die Richtigen Filter gesetzt werden dann klappt auch alles. Jetzt würde ich den Collector noch gerne Automatisch ausführen lassen, mal sehen wie das Funktioniert.

LG
Jason.

PS
Gefunden unter Admin Tools - Geplante Aufträge
Das Leben kann so einfach sein, :joy:

Nachtrag
Geplante Aufträge laufen nur Manuell, Nächste Ausführung erscheint „Verspätet“, wo kann ich den Job kontrollieren :face_with_diagonal_mouth: