Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich konnte dazu im Forum keinen Eintrag finden.
Habe das Problem dass in der .odt Vorlage der Angebote die Preise die in den Parmetern {{line_up}€} und {{line_price_ht}€} ohne Tausendertrennzeichen angezeigt werden und die Kommastellen mit . statt mit , .
Angezeigt wird aktuell z.B. 40235.45 . Richtig wäre für mich 40.235,45
Kann das irgedwo eingestellt werden? In den ganzen Benutzeroberflächen ins die Anzeige richtig.
Hi. Ich habe das gleiche Problem. Gibt es da schon eine Lösung für?
In den Einstellungen bringt das nix :frowning
In den Serversettings geht das irgendwie nicht?
Bzw. ich bin wohl zu doof dazu
In der .odt–Datei funktioniert das auch nicht:
{object_total_ht;number=0’000,00}
Hallo @PATech @cloudmeister ,
auf der Suche danach, wie ich zwei Dezimalstellen nach dem Komma anzeigen kann, also 4,50 € anstatt 4.5 bin ich auf folgendes Thema im Englischen Forum gestoßen:
Wenn man z.B. für den Gesamtpreis
{object_total_ttc_locale}
anstatt
{object_total_ttc}
verwendet, wird das Tausendertrennzeichen zum Punkt und die Kommastelle zum Komma. Zusätzlich werden noch 2 Stellen nach dem Komma angezeigt, man muss also nur _locale in die Variable hinzufügen
Hey, vielen lieben Dank funktioniert super.
Aber das Funktioniert nur beim Gesamt Total?
Bei der Positions Total leider nicht mehr
Und bei der Artikel bzw. Positionspreis an sich auch nicht.
Hat da jemand ne Idee?
Auch was die Einstellungen betreffen.
Selbst wenn ich HOCHKOMMA als Tausendertrennzeichen und den PUNKT als DezimalTrennzeichen festlege, klappt das nicht :-((((
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hallo,
das ist komisch dass {line_up_locale} und {line_price_ht_locale} nicht funktionieren. Probiere vielleicht es mal im Texteditor zu tippen und es dann in die Vorlage zu kopieren, dass hat mir gestern bei den Bedingungen geholfen