TCPDF Versionskonflikt

Hallo in die Runde,

danke für das Forum, ihr habt mir schon oft weiter geholfen (als passiver Leser :wink: ). Nun habe ich mich auch mal registriert.

Zu meinem aktuellen Vorhaben: Ich entwickle derzeit ein ZUGFeRD Modul für Dolibarr welches einen Rechnungsein- und ausgang ermöglichen soll. Entweder als XML Datei oder alternativ mit einer in die PDF eingebetteten ZUGFeRD Rechnung. Das wird btw. mein erstes Modul für Dolibarr - Coding Erfahrung ist nur in anderen Sprachen vorhanden.

Die XML Generierung funktioniert bisher super, dafür nutze ich diese Library. Bei der Generierung einer PDF Datei scheitere ich aktuell leider mit folgender Fehlermeldung:
PHP message: PHP Fatal error: Declaration of setasign\\Fpdi\\FpdfTplTrait::setPageFormat($size, $orientation) must be compatible with TCPDF::setPageFormat($format, $orientation = 'P') in /var/www/clients/client1/web56/web/htdocs/custom/zugferdxmlbills/includes/setasign/fpdi/src/FpdfTplTrait.php on line 48'

Einige Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um einen Versionskonflikt von TCPDF handelt. Dieses wird sowohl von Dolibarr selbst genutzt als auch von „FPDI“, welches wiederum von der o.g. Library eingesetzt wird.

Die composer.json meines Moduls sieht aktuell so aus:

{
	"config" : {
		"vendor-dir" : "includes"
	},
	"require" : {
		"horstoeko/zugferd" : "^1"
	}
}

Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb meines Moduls eine andere Version von TCPDF zu nutzen? Oder hattet ihr Ähnliche Probleme schon an anderen Stellen? Ich suche nun seit einigen Stunden nach einer Lösung und bin bisher leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Jan