Hallo Leute!
Ich bin neu bei Dolibarr und möchte an dieser Stellen das Programm hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit sowie Funktionsumfang loben!
Seit einer Woche beschäftige ich mich damit und ich kann sagen dass ich mich so schnell in noch keines der am Markt verfügbaren OS-Systemen zu recht gefunden habe (OpenERP/Odoo, ).
Jedoch finde ich ein paar Funktionen nicht:
-
Vor allem bei Bauunternehmen werden Teilschuldrechnungen (Teilrechnungen) zu schreiben welche dann in beim Projektabschluss in iene Sammelrechnung mit der Übersicht der bereits eingezahlter Summen abgeschlossen. Ich finde einfach nicht die Möglichkeit Eine Rechnujng als Teilrechnung zu Markieren?
-
Manche Rechnungen werden ohne Umsatzsteuer nach Paragraph §19 geschrieben, da muss ich die Möglichkeit haben dies entsprechen zu betonen, da die Steuerschuld an den Rechnungsempfänger übergeht: kann ich irgendwo in der Projektverwaltung als standard nur und für das gesamte Projekt angeben?
-
Textbausteine - gibt es die Möglichkeit: sich wiederholende Textbausteine für die Unterlagen (ähnlich den Mailvorlagen) anzulegen und Bei Bedarf den Dokumenten hinzufügen?
-
Wie kann ich die verknüpften Dokumente beim Versenden der Rechnung mitsenden?
Ich habe da bereits das Module Auto Attach File gekauft, leider kann ich damit nichts anfangen, beziehungsweise ich bringe es nicht zum laufen (habe dem Entwickler bereits eine Anfrage gesendet und warte jetzt… entweder bin ich dumm oder Blind, aber das Modul erscheint niergends… )
Besten Dank für die Antworten im Voraus!!!