Ich schildere euch kurz die IST Situation : Wir sind ein Dienstleister und arbeiten im Moment in Dolibarr Hauptsächlich mit Angebot Rechnungen und seit kurzem mit den „Serviceaufträgen“. Kunden-Tickets werden im Moment über ein externes Programm gemacht.
Nun meine Frage: ich habe gesehen das in Dolibarr auch ein Ticket-System vorhanden ist, nun wäre es total super wenn wir Kundenanfragen auch über das machen könnten dann hätten wir nur 1 tool und nicht 10 verschiedene. Gibt es eine Möglichkeit bzw ein Modul mit dem sich Anfragen von Kunden bearbeiten lassen ? Also Erstellung eines Tickets über extern … zb ein Kunde bekommt einen Link und kann dann dort ein Ticket erstellen ? Danke für eure Hilfe
Moin würde mich auch mal interessieren. Wir haben ein ähnliches Thema:
Problem: Das öffentliche Interface wird auch dort gehostet, wo Dolibarr liegt. Das will ich nicht. Wir sehen das als CS-Lücke an, die wir vermeiden wollen.
Ginge es für jeden Kunden ein separates Ticketinterface zu erstellen und damit gleich eine Kundenzuordnung im Tool selbst zu haben?
Viele Grüße
Dominik
In Dolibarr ist ein Tickrtmodul vorhanden, das einen einschaltbaren öffentlichen und einen internen Zugang hat. Beim Anlegen eines Tickets über den öffentlichen Zugang muss intern das Ticket dem entspechendem Geschäftspartner und Projekt zugeordnet werden und kann dort entsprechend bearbeitet werden. Öffentlich ist das Ticket nur mit der zugehörigen Tracking-ID und gültiger E-Mail aufrufbar.
Gerhrd