Hallo zusammen,
habe eine Frage,
Es geht um ein Rewritemodul in einer Htaccess, vlt. bin ich ja auch komplett auf der falschen Fährte und man kann die Domain quasi über eine index.php laden.
Zu meiner Ausgangssituatuion:
Mein neues Ticketsystem liegt auf folgender Domain ‚erp.meinewebsite.info/htdocs/public/ticket/index.php‘
und soll auf ‚tickets.meinewebsite de‘ angezeigt werden.
Habe nun zwei Verzeichnisse auf meinem Server:
-erp.meinewebsite.info (hier ist das Ticket System drauf gehostet)
-tickets.meinewebsite.de (leeres Verzeichnis, weiterleitung auf root verzeichniss des Ticketsystems)
Was bis jetzt funktioniert ist, dass ich das Ticketsystem auf der Domain tickets.meinewebsite.de/htdocs/public/ticket/ aufrufen kann.
Hier soll aber die Endung „/htdocs/public/ticket/“ weg.
Wenn ich jetzt die Weiterleitung direkt auf die index.php setze funktioniert es zwar unter tickets.meinewebsite.de,
es werden aber kein CSS und auch teilweise kein JS angezeigt, heißt mit dieser Konstellation ist der Aufbau der Site hinüber.
Versuche mich gerade an dem besagten Rewrite Modul, aber bin mir nicht ganz sicher wie und wo ich die .htaccess hinlegen muss & ob diese einen Schutz braucht.
Per Frame habe ich es auch versucht, jedoch wird die Verbindung seitens des Ticketsystems abgelehnt und allgemein habe ich gelesen dass dies keine gute Lösung ist.
Wenn ich die Public URL in den Einstellungen des Ticketsystems ändere, ändert sich nur der Hyperlink auf das Logo im Ticketsystem.
Würde mich sehr freuen wenn da jemand einen Tipp hat oder mir helfen kann.