Tickets via Mail (Antworten)

Hi,

den Ticketcollector hab ich am laufen, allerdings stellen sich mir folgende Fragen:

• Ist es machbar, dass der Kunde auch einfach per Mail nochmal auf das Ticket antworten kann um Infos nachzuschieben?

• Kann ich dem Mitarbeiter der das Ticket schon hat benachrichtigungen Einstellen, die er bekommt wenn neue Infos kommen? (Per Mail)

• kann ich bestimmte “Alert” Typen per SMS benachrichten?

• kann man die Antwortmail irgendwie schöner gestalten ohne den technischen kram, also sowas hier:

Automatische Bestätigung: Ihr Ticket wurde erfolgreich in Ihrem Konto erstellt.

• Bezeichnung : ..

• Typ : Sonstige

• Themengruppe : Sonstige

• Dringlichkeit : Normal

Inhalt :

Datensatz erstellt vom E-Mail-Collector Helpdesk
    E-Mail MsgID : 6fd675bb-6f87-4171-8acc-9c885e8a03b2

Danke!

Hallo,

wir haben fast genau das o.a. Szenario mit ein paar Custom-Modules erreicht:
Ich meine, dass eine Antwort auf ein Ticket schon automatisch richtig einsortiert wird, wenn der Betreff unverändert bleibt.
Bei Kick-Off-Mails an die Mailadresse des Ticket-Systems prüfen wir anhand der Dolibarr-Kontaktabelle, ob wir den Absender kennen und lassen nur dann eine Ticket-Erzeugung zu.
Die Texte in der E-Mail haben wir ebenfalls durch Customizing für uns passend geändert.
Mit der SMS haben wir allerdings noch nicht gespielt. Das sollte sich aber auch realisieren lassen.

”Out of the box” durch reine Konfiguration haben wir aber diese Anforderungen aber nicht lösen können.

Viele Grüße

Holger

Hallo @mutsch

Für SMS-Alerts bei Tickets schauen Sie mal beim Modul DoliSMS auf Dolistore — unterstützt auch deutsche Anbieter wie seven.io.