Das Ticketsystem der Version 20.0 funktioniert nicht richtig und bringt viele Fehler mit sich:
E-Mail:
Angehängte Dateien werden nicht an die e-Mail angehängt aber im Ticket besser gesagt im Agendaeintrag gespeichert. Beim Versand der Mail versucht das System die Dateianhänge aus dem Dateiverzeichnis des Ticket zu lesen was aber nicht geling weil dort die Dateien fehlen. Die mini Vorschaudateien sind dort vorhanden.
In den alten Version wurden Dateianhänge im Dateiverzeichnis des Tickets gespeichert in der Version 20 werden die Dateianhänge im zugehörigen Agenda eintrag gespeichert:
Warning*: file_get_contents(d:/dolibarr/dolibarr_documents/ticket/NBS-TS240527-000380/Neusitz_20240522_9.jpg): failed to open stream: No such file or directory in D:\dolibarr\www\dolibarr\htdocs\core\class\CMailFile.class.php on line *581
Warning*: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\dolibarr\www\dolibarr\htdocs\core\class\CMailFile.class.php:581) in D:\dolibarr\www\dolibarr\htdocs\ticket\card.php on line *431
Im weiteren wird in der Version 20 die Fußzeile nicht angehängt!!!
In der Auflistung der Ticketeinträge werden die Symbole nicht mehr farbig je nach Abarbeitungszustand angezeigt… macht das ganze recht unübersichtlich.
Auf der öffentlichen Ticketseite sind auf der Startseite die Buttoms nicht mittig.
Wichtig in den Einstellungen des Ticketsystems sind nach der installation ab Version 19.03 die Pfadeinträge zu prüfen Im Feld „Abweichende URL für öffentliche Oberfläche“ muss auf jedenfall als letztes Zeichen ein "/"stehen sonst funktioniert die öffentliche schnittstelle nicht richtig!
Tip:
Wir haben nun das Ticket-, Public/Ticket- verzeichnis der Version 20.0 umbenant und die alte Version der Tickets 18.04 eingespielt. Zudem muss im Verzeichniss core/class die Datei html.formaticket.class.php durch die Datei der Version 18.04 ersetzt werden. Anschliesend im Verzeichnis public/ticket die datei create_ticket.php durch die Version 20.0 ersetzten.
Folgende funktionen gehen dann wieder:
Dateianhänge in den Ticketmails
Fußzeile in den e-Mails
Design auf der öffentlichen Ticketseite wieder ansehbar
Ist zwar eine funktionierende Notlösung aber trotzdem wäre es nicht schlecht die Fehler im Ticketsystem seitens der Entwickler zu beheben.
Für die dargestellte Funktion und vorgehensweise übernehmen wir keine Garantie insbesondere nicht auf eine evtl. fehlerhafte Datenverarbeitung im Hintergrund…
Sollte jemand das gleiche Problem haben würde es uns freuen wenn wir entsprechende Rückmeldungen bekommen würden!