TSE-Modul gesucht

Hallo,
es wurde schon mal letztes Jahr gefragt, wie handhabt Ihr das mit dem TSE, wir setzten derzeit noch Sage PRO 50 ein und da wird TSE auch ohne KassenModul aktiv bei jeder Zahlung über „1000“ oder „1360“.
Gibt es ein TSE-Modul für Dolibarr und gibt es ein Modul mit Fertigen Finanz Berichten.

LG
Jason

1 „Gefällt mir“

Daran hätte ich auch großes Interesse! Ich denke es wären auch viele Menschen/Organisationen bereit, sich finanziell an der Entwicklung der entsprechenden Module zu beteiligen. Leider verlaufen sich Diskussionen in diesem Forum in diese Richtung meistens ins leere. Vlt. wäre es ja eine Möglichkeit für den Dolibarr e. V., Ambitionen in diese Richtung zu koordinieren und zu unterstützen.

Die Diskussion/Feature request gab es auch schon mal auf github (Feature request - POS - German or other EU countries legal situation TSE (Technical Safety Device) · Issue #19902 · Dolibarr/dolibarr · GitHub). Anscheinend wurde über die entwicklung eines Modules (mit hilfe von Fiskaly) beim letzten deutschen Doliday besprochen, leider gab es bis jetzt noch nichts dazu. Vielleicht kann @guenter mehr dazu sagen. Sonst wenn jemand bei dem diesjährigen Doliday dabei ist das Thema evtl. erneut ansprechen.

Sonst könnt ihr das eben durch integration eines externen Kassasystems bewältigen (wie es manche laut Github Kommentaren gemacht haben) hier ein paar Links:
Open Source:
ordersprinter.de (Kassa system (gedacht für Gastro kann aber auch für Einzelhandel verwendet werden) für den Deutschen raum)
https://www.ckvsoft.at/ (Kassa system für den Österreichischen raum)

Kostenpflichtiges System:
https://hellocash.at | https://hellocash.de (Cloudbasierte Lösung mit anscheinend gutem API → gut in Dolibarr integrierbar)

Kleine Info, ich habe selbst noch keines dieser Lösungen versucht.
LG

Hallo,

ja, das Thema hatten wir schön öfter. @dolichicken wollte dazu einen Modul programmieren. Leider habe ich von ihm seit geraumer Zeit nichts gehört. @dolichicken: Kannst Du uns einen Update dazu geben?

LG
Günter

2 „Gefällt mir“