Umzug und Upgrade von Dolibarr

Ich benutze zur Zeit Dolibarr 7.0.3 auf einem Windows Server (Doli-Wamp).

Nun möchte ich zunächst auf einen anderen Server umziehen (Ubuntu 16.04) und dann auf die aktuelle Version 9.0.2 updaten.

Gibt es dafür eine Beschreibung wie man den Umzug von einem auf ein anderes OS macht?

Hallo,

wichtig ist vorher natürlich das Backup
(siehe Administratorwerkzeuge - Sichern) und auch an die Dokumente denken.

Dann gibt es zumindest 2 Varianten:

A:
Entweder den neuen Linux Server aufsetzen und einrichten und danach das Backup
und die Dokumente einspielen.

B:
Das komplette Dolibarr-Verzeichnis vom alten Server
zum neuen kopieren und dann dort Datenbank wieder einspielen
und danach das Update ausführen.

Hallo,
also Variante „A“ habe ich eben versucht. Die Anweisungen sind aber unklar:
" Stellen Sie die Sicherungsdatei (z. B. ZIP-Datei) des Verzeichnisses „documents“ in einer neuen Dolibarr-Installation oder in diesem aktuellen Dokumentverzeichnis wieder her ( c:/dolibarr/dolibarr_documents )."
Kopiere ich die Daten aus dem zip-Arhiv in da Verzeichnis /dolibarr_documents und überschreibe ich die vorhandenen Daten aus der Installation?
(Das habe ich gemach, nix passiert)
Die „Dokumente“, da wurde von meinem alten Rechner eine Datei: „mysqldump_dolibarr_16.0.1_202306052004.sql.gz“ erstellt

Wohin soll ich diese kopieren/überschreiben?

LG

Eckdaten: Umzug v. WIN10 PC mit Dolibarr 16.1 auf WIN10 PC und neuer Installation 17.02

Hallo Awto

einmal vorweg - du kannst keinen Umzug von einer älteren Version auf eine neuere machen.

Entweder du machst ein Upgrade der bestehenden Version auf die neue und ziehst dann um oder du machst eine Installation mit der alten Version am neuen PC und dann das Upgrade.

Zuerst machst du eine Datenbank- und Dokumenten Ortner- Sicherung wie oben beschrieben
Da erscheint dann ein link rechts daneben - den rechts anklicken und speichern an einem Ort deiner Wahl

Wenn du dein neues Doibarr aufgesetzt hast kannst du deine Datenbank unter Wiederherstellen wieder hochladen - die zuvor gesicherte DB-Datei in den richtigen Ordner verschieben

Den Inhalt deiner Dokumentordner Sicherung kopierst du in den Angegebenen Dokument Ortner

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte alles funktionieren und du kannst Dolibarr wie gewohnt benutzen

Gruß Scalar