Update 7 auf 10

Ich schließe den Post hiermit, da ich die V10 gefunden, neu installiert habe, aber auch Importprobleme der V7-DB stoße. Habe neuen Post in „Installation“ aufgemacht.

Hallo,
ich möchte unsere V7, installiert auf einen 1&1-Server auf die aktuelle Version 10 aktualisieren. Nun verstehe ich aber nicht wirklich, was ich in welches Verzeichnis stellen soll. Es liest sich so, als ob ich die entpackten Dateien und Verzeichnisse über die Existierenden spielen und das Update starten soll. Das kommt mir aber komisch vor, da ich ja dann nicht mehr auf Dolibar zugreifen und den Updateprozess im Adminmenü starten kann. Auch werde ich aus anderen Beiträgen und Anleitungen nicht schlau. Kann mit jemand vielleicht einen Tipp geben?
Danke

Nachtrag:
Ich habe mich nun „getraut“ die entpackten Dateien aus dem Zip in das dolibarr-Verzeichnis zu kopieren.
Nun starte ich im Administrator-Menü Aktualisierung, mir wird aber nicht die neue Version zur Installation angeboten. Der Verweis „install“ n der Kurzanleitung in Dolibarr zeigt auch auf install in meinem bestehenden Verzeichnis, nicht auf die neue, kopierte install.
install.lock gibt es nicht, kann ich nicht finden.
Tipps?