Update von 3.6.2 nach 3.7.x

Hallo Zusammen,

ich habe gerade von 3.6.2 updaten wollen nach 3.7.1.
Allerdings wird nach „erfolgreichem“ update (keine Fehlermeldungen) immernoch 3.6.2 an der Oberfläche angezeigt…
Was könnte da schiefgelaufen sein?

Screenshot.png

Oder:
Kann ich einfach einen Datenexport machen und danach 3.7.1 damit neu aufsetzen?

mfg
siebertl

Hi,
es gab da so ein Problem mit dem update von gewissen Datenbank versinoen von Mysql, daher vielleicht mal nachschauen welche Datenbankversion es ist und die hier mal posten…

Hi,
es gab da so ein Problem mit dem update von gewissen Datenbank versinoen von Mysql, daher vielleicht mal nachschauen welche Datenbankversion es ist und die hier mal posten…

Hi und vielen Dank.

Die Version ist wie folgt:

Version MySQL 5.1.36-log
Datenbankserver localhost
Port für Datenbank Standard
Name der Datenbank dolibarr
Treiber Typ mysqli (5.1.36)

Zu alt?

mfg
siebertl

Hallo,
Sind da alle update scripts komplett gelaufen ?
Haben Sie die htdocs und scripts Ordner mit den neuen der 3.7 ersetzt ?
Was zeigt es an wenn Sie oben rechts über das Logout icon gehen ? (normalerweise solllte da Dolibarr 3.7.1 stehen)

Mir scheint es Sie haben die Sources nicht recht ersetzt :
probieren Sie das :
htdocs nach htdocs.sav, und scripts nact scripts.sav umnennen
htdocs und scripts der version 3.7 hochladen
htdocs.sav/conf/conf.php -> htdocs/conf/conf.php (die config file muss die selbe sein)

einloggen

Na ja, ist eine alte version, aber Probleme gab es mit den letzten 5.5.40.
Dolibarr hätte das gmerkt, und die Migration wäre gar nicht möglich gewesen.

Hallo Zusammen,

sorry erstmal für den „Dreifach-Post“ … mein Browser wollte samt Rechner mal wieder neu gestartet werden… :o(

Ich habe es jetzt geschaft.
Die Hinweise von tiaris waren sehr hilfreich.

Ich hatte wirklich ein Problem mit den Update-Dateien, die nicht richtig in das htdocs Verzeichnis kopiert worden sind.
Dazu kam aber auch, das der dolibarr auf meinem Qnap SS-439 läuft, und da alles etwas anders ist.
Zum Beispiel liegt (oder lag) die conf.php dort in /etc/dolibarr/.
Die mußte ich noch anpassen und in das …/Qweb/dolibarr/htdocs/conf/ Verzeichnis kopieren.
Der Update lief dann erstmal durch.
Danach ging aber erstmal nicht viel: ich habe nur die obere Menüleiste gesehen… Ich habe dann schnell ein Backup der Datenbank gemacht, da diese ja offensichtlich auf den neuesten Stand gebracht worden war.
Dann noch ein Komplett-Install (mit den aktuellen Verzeichnisnamen und Datenbankeinträgen) - also kein Update!! (bin leider nicht mehr sicher, warum mir das vom System angeboten wurde…)
…und voila, ich war wieder arbeitsfähig.

Screenshot_2015-07-13-3.png

BTW
Die uralte mySQL Maschine 5.1.36 stellt offensichtlich kein Problem dar.

mfg
…und auf jeden Fall: Danke :o)
siebertl

Hallo,

Gut das alles weder in Ordnung ist.
Dolibarr gbt es in verschiedenen packages : sources tgz, wamp for windows, mamp for mac und aux als .db für Debian like Systeme.
ich kenne das Qnap System nicht, scheint als wurde eine Art Debian Package benutzt (/etc/dolibarr…). Dann wird natürlich ein Klassicher upgade auch anders.
Danke auch Ihre Ehrfahrung mit anderen Usern zu teilen

Am wichtigsten befor jedem Upgrade : BACKUP…

Viel Spass mit Dolibarr