Update von Podukten und Preisen

Hallo,
ich benutze nun seit einiger Zeit Dolibarr, es funktioniert alles sehr gut. Leider würde ich gern bei meinen Artikeln (ca. 2200) die Preise aktualisieren. Ich bekomme von meinen Lieferanten die Daten per CSV, wie kann ich es am besten lösen. Sorry bin kein Computerexperte. Vieleicht mit einen Zusatzprogramm??
Über Lösungen oder auch Hilfe die ich auch bezahlen würde, wäre ich sehr dankbar.

Hilfsprogramme -> Import Assistent -> Neuer Import

Ansonsten: Email an mich.

Beste Grüße

Hallo,
den Importassistent habe ich schon probiert, leider ist es sehr aufwändig, die Daten auszulesen, in eine Exceltabelle, um dann per Funktionen(im Excel) die Preise abzugleichen\einzulesen, wieder in CSV wandeln usw., Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Oder mache ich es zu umständlich?? Gibt es da nicht irgendwas?

Servus aus Wien!
ich hab in den letzten WOchen ein solche Übung gemacht: bei mir sind es gleich mehrere Lieferanten pro produkt - aus dem was ich bisher gelernt habe, kann ich dir gerne ein paar tipps geben.
wenn du nur die preise für dein „bestehendes“ warensortiment ändern willst, wäre eine „sql-funktion“ am einfachsten.

hallo -
ich hab dies die letzten tage bei der einführung „meiner“ preislisten auch gemacht (ich hab sogar 2 lieferanten, die eben preise geändert haben) und denke, optimal ist (wenn du nur die preise änderst) es über sql zu machen.
cheers

Hallo,

Dolibarr Import assitenten sind interessant für datas in eine lehre Dolibarr Install zu machen.
Um andere Massen updates, ist es besser mir einem Modul zu arbeiten (siehe auf dolistore) oder hier http://tiaris.biz/module-import

1 „Gefällt mir“

ja, das stimmt, lieber admin - aber wenn du nur „massen“-updates brauchst, sind „alle“ import-lösungen nur bedingt gut!

ich stehe jedem gerne zur verfügung, falls er/sie hilfe beim update oder support zu SQL braucht!

(ps: ich bin fahrradhändler, und kein it-dienstleister - sprich - ich habe kein kommerzielles interesse!)

Achtung : Immer vorsichtig mit direkten DB updates i, der Dolibarr Db sein ! Es ist immer besser Dolibarr zu benutzen, als Daten in der DB zu ânderen.

1 „Gefällt mir“

es sind nun wieder ein paar wochen vergangen, aber jetzt möchte ich es dochmal in angriff nehmen, @ chrhuber: leider kenn ich mich nicht mit sql aus, bin aus der praxis ;-), oder kannst du mir da irgendwie helfen??

@ tiaris, lohnt es sich dein programm zu kaufen, gibt es da mal ein video oder der gleichen,

wie soll ich die Sache mit den Preisupdates in Angriff nehmen? Habe da leider keine ahnung…

schick einfach ein email - ich kann dir villeicht helfen - prinzipiell hat tiaris recht - wenn du eine „standard-funktion“ nutzt, kann nichts schief gehen.

Hallo in die Runde.
Gibt es mittlerweile bei einer der Versionen eine Massen-Update Funktion.
Das bedeutet, wenn sich eine der Rohstoffe im Index erhöht, muss ich die Verkaufspreise pro Kunde Massenmäíg ändern können. Wei´jemand ob Dolibarr das über der 16.03 Version kann ?
MfG