Urlaub verwalten

Moin,

ich habe heute eine Dolibarr-Installation für unser Unternehmen angelegt, da wir langsam von Cao-Faktura weg möchten.

Nun habe ich dafür auch das Urlaubsmodul aktiviert, kann den Mitarbeitern aber ihre Urlaubstage nicht zuteilen. Wenn diese Urlaub eintragen möchten, bekommen Sie angezeigt, dass ihr Urlaubssaldo bei 0 steht und wenn man dennoch einen Antrag stellt, bekommt man die Meldung, dass das Feld „Typ“ ausgefüllt sein muss.
Es reagiert jedoch (Chrome) wie ein Drowdown-Menü aus dem man einen Haken auswählen kann, der allerdings nicht gesetzt wird.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal! :happy:

okay, anders gefragt: Wo kann ich denn die Typen eingeben? Ich habe in der Demo gesehen, dass es möglich ist z. B. Krankheitstage einzutragen, ich denke es wird daran hapern.

Habe mir das Gestern mal in bei mir 3.8.0, 3.8.2 und 4.x Development angeschaut - und dreimal unterschiedliches (Fehl)Verhalten registriert.

3.8.0 läuft mit Innodb auf LapTop unter Uuntu 12.04.5 LTS - die anderen beiden mit myISAM auf meinen NASs. Ich vermute deshalb irgendein Problem mit den forreign keys (fk_ …) in der Datenbank.

Die Einträge finden sich in ‚Wörterbücher -> Art des Urlaubs‘

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal danke für die Antwort. Bin damit schonmal weitergekommen.
Nachdem ich im Wörterbuch die Ezeichnungen abänderte, war es mir möglich den Urlaubstypen auszuwählen, was schonmal viel wert ist, da ich so zumindest schonmal Urlaub eintragen kann.

Sofern ich den Saldo nicht irgendwo ändern kann, ist das letztlich nicht so wild, da wir derzeitig bei 2 Mitarbeitern stehen und somit noch in der Lage sind die Zahlen per Hand zu verwalten :smiley:

Nachdem das Thema schon ein paar Tage alt ist, möchte ich es wieder aufgreifen:

Hat jemand die Urlaubsverwaltung in der Praxis im Einsatz?
Gibt es eine irgendwo schon eine Dokumentation/Anleitung?

Gibt es eine Möglichkeit (Modul,Plugin o.ä,) den Urlaubsbestand manuell zu korrigieren?

Hallo, ich stehe vor der gleichen Herausforderung - bin auf V19.0.0 - Irgendwo stimmt der Urlaubssaldo nicht- gibt es eine Doku?
Danke