Geschätzte Community
Prinzipiell geht es um eine Vereinsverwaltung.
Nebensächlich ist für mich eine Finanzverwaltung. Wichtig aber sind Veranstaltungen.
Grundlegender Ablauf:
- Personen erfassen (geht ja sicher)
- Veranstaltungsarten erfassen
- Veranstaltungsorte erfassen
- Veranstaltungsarten an Veranstaltungsorte zuweisen (können mehrere sein) - daraus resultieren dann VERANSTALTUNGEN
- Personen zu Veranstaltungen zuweisen
- Liste über Teilnehmer (zugewiesene Personen) ausdrucken (Empfangsliste)
- Veranstaltung durchführen und abschließen
Kann mir jemand sagen, ob das mit Dolibarr machbar ist?
Wenn eine Finanzverwaltung zusätzlich auch geht, freut mich das natürlich.
Eine Vereinsartikelverwaltung wäre auch schön. Die Vereinsartikelverwaltung sehe ich prinizipiell wie der Ablauf in einer produzierenden Firma - Artikel Einkauf, Fertigung, Verkauf, Angebote, Rechnung.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure geschätzten Ratschläge.
Herzliche Grüße aus dem Süd/Osten Österreichs
Josef Donnerer