Verhalten Modul Ticket

Bei dwattm.eu testen wir derzeit im Detail alle Funktionen des Moduls Ticket und wie wir das Modul bei uns im Verein sinnvoll einsetzen können. Unsere Dolibarr Version ist 15.0.3. Im Internet haben wird die französische Originaldokumentation gefunden, ins Deutsche übersetzt und werden sie entsprechend auch aktualisieren. Bei Interesse könnte darüber auch im Jänner 2023 ein kleines Video-Meeting stattfinden.

Folgendes ist aufgetreten: Ein Benutzer mit der Berechtigung „Tickets anzeigen“ kann bei einem Ticket das Ticket ansehen, und auch eine Nachricht hinzufügen, sowie beim Reiter Termine/Terminplan den Ablauf ansehen jedoch nicht die die Reiter Kontakte/Adressen und Verknüpfte Dateien aufrufen. Es treten die Meldung „Fatal error: Uncaught Error: Class ‚Project‘ not found in /…./htdocs/ticket/contact.php:210 Stack trace: #0 {main} thrown in /……/htdocs/ticket/contact.php on line 210“ bzw.“Fatal error: Uncaught Error: Class ‚Project‘ not found in /……/htdocs/ticket/document.php:180 Stack trace: #0 {main} thrown in /……/htdocs/ticket/document.php on line 180“ auf. Der Benutzer ist Mitarbeiter beim Ticket, die Situation ist aber davon unabhängig. Mit der Erteilung der Berechtung „Tickets ändern“ ist der Zugriff möglich.

Tritt dies nur bei unsere Installation auf, steckt ein tiefer Sinn im Verhalten oder ist es schlicht und einfach ein Fehler? Mit Fehlermeldungen außerhalb des Forums haben wir noch keine Erfahrung.

Gerhard

Hallo,
ich habe die Version 16.0.1 und habe mal Test Weise einen Neuen Benutzer Praktikant angelegt nur mit Berechtigung Ticket Anzeigen, dieser bekommt im Bereich Kontakte/Adressen und Verknüpfte Objekt lediglich Zugriff verweigert.

Gebe ich Ihm die Rechte um Kontakte und Geschäftspartner ansehen und im Berechtigungsbereich DMS/ECM Dokumente Herunterladen oder Einsehen geht es ohne Probleme.

LG
Jason