Vermerk auf Rechnungen bei "keiner Steuer"

Hallo,

ich verwende Dolibarr 16.0.3 und habe leider folgendes Problem.

Bei der Erstellung einer Rechnung, bei der alle Artikel auf 0% MwSt. gesetzt wurden, wird unten in der selben Zeile auf der linken Seite ein Vermerk eingeblendet.

Grundsätzlich ist das sehr gut, denn es soll ja so sein, aber das Problem ist, dass dieser auf französisch ist und ich keine Möglichkeit finde diesen anzupassen.

Ich habe in den Modulen, den Stammdaten und der Übersetzung nachgesehen.

Der Vermerk lautet

Exoneration TVA, art. 262, I-1e du CGI

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Die Version 16.0.3 verwende ich aktuell auch. Jedoch habe ich weder im Dateisystem noch in der Datenbank irgendwo die Zeichenketten „Exoneration“ oder „art. 262“ gefunden.

Vermutet hätte ich das bei den Übersetzungen für die Schlüssel, die mit VATIsNotUsed beginnen. Da ist bei mir aber keiner dabei, dessen Inhalt sich auf Art. 262 bezieht.

Welche Rechnungsvorlage ist das überhaupt?

Vielen Dank fürs nachsehen.

Ich habe nur unter den Einstellungen- > Übersetzung prüfen können ob es dort zu finden ist.

Aber vielleicht ich die Vorlage der Schlüssel, es handelt sich dabei um Ultimade PDF.

Ich prüfe das später und schreibe nochmals wenn ich auf eine Lösung gestoßen bin.

Kann es sein, dass die Adresse der Firma in den Einstellungen nicht richtig eingetragen ist oder auf Frankreich steht? Soweit ich es gesehen habe, kommt eine zusätzliche Ausgabe auf den Rechnungen ohne Mehrwertsteuer bei den Vorlagen crabe und sponge nur dann, wenn das Land Frankreich ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die erste wäre, die Funktion innerhalb von Dolibarr.
Unter Einstellungen - Übersetzung.
Dort kann man z.B. nach einem Text suchen und ihn dann übersetzen oder auch einfach umbenennen.

Die zweite Möglichkeit ist, die entsprechende lang-Datei zu verändern. Das ist allerdings etwas aufwendiger, denn man muss erst die richtige Datei finden. Zudem wird diese nach einem Update überschrieben.