Verwendung des E-Mail Collectors zur Überprüfung von Kunden möglich?

ich bin neu in Dolibarr und wollte fragen ob und wenn ja wie es möglich ist, durch den E-Mail Collector eine automatische Anfrage an die Datenbank zu stellen und diese je nach Ergebnis auswerten zu lassen (also zum Beispiel eine E-mail schreiben).

Guten Morgen,
Der E-Mail Collector, dient lediglich dazu E-Mails abzurufen, als eine Abfrage an ein E-Mail Postfach, nicht der Dolibarr Datenbank.

Lg

Guten morgen zurück und danke für die Antwort.

Ich meinte eher ob es möglich ist über den E-Mail Collector Daten abzurufen und dann basierend darauf weitere Operationen (Vergleich mit der Datenbank, E-Mails schreiben etc) zu machen.

Hallo @hmd,

wie Plows schon geschrieben hat, gibt es so eine Funktion nicht Standard mäßig. Ohne weitere Infos zu haben, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Man könnte ein eigenes Modul schreiben, welches sich entweder in den E-Mail Collector einklinkt oder eben die Funktionalität verwendet und dann entsprechend um deine Logik erweitert wird.
  2. Es wäre auch möglich eine externe Software mit Dolibarr über die Dolibarr Schnittstellen zu verbinden um solch eine Funktionalität zu erreichen.

Gruß Sven