ich bin neu in Dolibarr und wollte fragen ob und wenn ja wie es möglich ist, durch den E-Mail Collector eine automatische Anfrage an die Datenbank zu stellen und diese je nach Ergebnis auswerten zu lassen (also zum Beispiel eine E-mail schreiben).
Guten Morgen,
Der E-Mail Collector, dient lediglich dazu E-Mails abzurufen, als eine Abfrage an ein E-Mail Postfach, nicht der Dolibarr Datenbank.
Lg
Guten morgen zurück und danke für die Antwort.
Ich meinte eher ob es möglich ist über den E-Mail Collector Daten abzurufen und dann basierend darauf weitere Operationen (Vergleich mit der Datenbank, E-Mails schreiben etc) zu machen.
Hallo @hmd,
wie Plows schon geschrieben hat, gibt es so eine Funktion nicht Standard mäßig. Ohne weitere Infos zu haben, sehe ich zwei Möglichkeiten:
- Man könnte ein eigenes Modul schreiben, welches sich entweder in den E-Mail Collector einklinkt oder eben die Funktionalität verwendet und dann entsprechend um deine Logik erweitert wird.
- Es wäre auch möglich eine externe Software mit Dolibarr über die Dolibarr Schnittstellen zu verbinden um solch eine Funktionalität zu erreichen.
Gruß Sven