Vorschlag zur Diskussion: Leads von Projekten trennen

Ich möchte hier eine Diskussion über eine Option in Dolibarr starten, die mich persönlich stört: Leads und Projekte sind am Ende dasselbe. Ich kann also nicht mehrere Leads unter ein Projekt sortieren.

Für einige Unternehmen mag das vielleicht ausreichen, aber vor allem Upselling oder komplexere Kaufprozesse, die ich eigentlich über mehrere Verkaufschancen (Leads) abbilden möchte, kann ich so nicht sinnvoll darstellen.

Aus diesem Grund verwenden wir seit Beginn unserer Dolibarr-Reise schon immer ein weiteres CRM-System.

Nun sind meine Fragen:
Haben andere auch dieses Problem?
Und würde es sich überhaupt lohnen, die Zeit hier zu investieren?

Die Frage stelle ich vor allem daher, weil ich denke, dass es noch andere Bereiche wie das Erfassen von Anrufen, E-Mails usw. gibt, die für die meisten Sales-Teams nicht gut genug sind. Und so ist die Arbeit in das Trennen von Leads von Projekten vielleicht vergebene Mühe, weil dann Sales-Teams immer noch nicht voll auf Dolibarr arbeiten können. Es muss ja Ende auch nicht ALLES in Dolibarr abgebildet werden (können).

Ich weiß, dass es für Kundeninteraktion Module im Store gibt, aber die erfüllen meine Anforderungen bisher noch nicht.

Ich freue mich auf eure Beiträge und Gedanken. :slight_smile: