Hallo zusammen,
ich habe viele Serialnummernpflichtige Teile. Da ist das Zubuchen einer Lieferung sehr aufwendig und kostet viel Zeit. 20x gleiches Teil aber 20x unterschiedliche Serialnummer bedeutet 19x das Split Symbol zu drücken und immer mit dem Handscanner und PC hin und her zu gehen um das richtige Feld auszuwählen.
Kennt jemand eine elegantere Lösung hierfür?
BTW: Dolibarr V22.0.2
Hallo,
da würde ich evtl. eine kleine Webseite vorschalten die die Bestell-ID und die unter dieser ID hinterlegten Produkte (welche Seriennummern benötigen) anzeigt.
Diese kann man per API von Dolibarr abfragen.
Die passenden ID’s dann einmal selektieren, den Code vom Scanner rekursiv empfangen und diese dann passend zusammenstellen und per API (entweder einzeln oder gesamt) an Dolibarr übertragen.
Die API in Dolibarr ist leider etwas rudimentär beschrieben und wird wohl viel „trial and error“ benötigen.
Das wäre dann evtl. sogar als App für das Smartphone denkbar.
Oder aber wieder als Custom-Modul direkt in Dolibarr programmieren.
Vielen lieben Dank,
ich habe tatsächlich ein Modul gebaut. Dieses erkennt die Serialnummern pflichtigen Teile und splittet diese dann auf. Die Abfolge der Felder habe ich auch angepasst sodass immer von Serialnummern Feld zu Serialnummern Feld bei Return gesprungen wird.
So verkürzt sich die Zeit für das Einbuchen auf weinge Minuten auch bei sehr vielen Artikeln.
Ich wäre aber sehr an tieferem Austausch bezüglich einiger Dolibarr Themen mit Ihnen interessiert.
Das Modul hat ca. 2500 Zeilen Code. Falls Interesse besteht, stell ich es auf Github ein.