Waren automatisch Ein- & Ausbuchen per Barcode Scan

Gibt es eine Möglichkeit den Warenein/ ausgang per Barcode Scan zu realisieren ?

Dieses Modul sollte es können: Stock Management Barcode Scanner

1 „Gefällt mir“

Ahh okay. Ich schau es mir mal an.

Vielen Dank

Hallo Dolibarr-Benutzer, mit meinem Modul können Sie Produkte Ein- und Ausbuchen mit einem Android-Gerät. Das Scannen ist über die Kamera, einen Bluetooth-Leser oder ein Android-Terminal mit Barcode-Leser möglich. MobilID

1 „Gefällt mir“

Weiß einer ob das „Stock Managemnet Barcode Scanner“- Tool auch für neuere Dolibarr Versionen (15+) funktioniert?

Gibt es den Stock Management Barcode Scanner auch auf Englisch und für Dolibarr 17.x.x.?

Der Mobilid-Lagerverwaltungs-Barcodescanner funktioniert auf Dolibarr 4.0 bis 18.0
Englisch ist die Hauptsprache und wurde ins Deutsche, Französische, Niederländische, Spanische, Italienische und teilweise Rumänische sprache übersetzt.

Könntest du bitte einen Link schicken?
Kann man das Tool vor dem Kauf testen?
VG

Modulinformationen:https://www.mobilid.eu/

Meine Download-Seite, die auch eine Demoversion des Connector-Moduls enthält:
https://docs.z-application.com
Auf derselben Website befindet sich auch die Dokumentation.

Viel Glück beim Testen. Für weitere Fragen können Sie mich jederzeit hier oder über meine Website kontaktieren.

Vielen Dank!
Habe mir die App leider erst jetzt anschauen können aber sie sieht gut aus.
Leider werden mir allerdings beim „picken“ nicht die ganze Serialnummer des Produkts angezeigt.
Wir haben leider sehr lange Serialnummern (30 Zahlen) und müssen auch nach diesen genau buchen.
Gibt es eine Möglichkeit diese komplett anzuzeigen?

Danke, dass Sie Mobilid getestet haben. Ich sehe zwar, dass bei der Seriennummer eine Ellipse steht, aber es ist noch Platz für mehr. Ich werde dies in der nächsten Version beheben. Wie ich sehe, haben Sie sich auf meiner Dokumentations-Website registriert. Sie werden automatisch informiert, wenn ich eine neue (Beta-)Version herausbringe.

Ich habe eine neue Mobilid-Beta-Version erstellt, die die Größe der Seriennummern korrigiert.
Sie können sich über den folgenden Link für die Beta-Version anmelden.
Mobilid Beta version

nachdem das Update gemacht wurde bekomme ich lediglich einen Server Error: communication failure.

Haben Sie von der http-Version auf die vollständig gesicherte Version aktualisiert? Befindet sich Ihr dolibarr auf einem lokalen Server? Ich habe die Version gestern veröffentlicht und hatte keine Berichte über Kommunikationsfehler. Auch am Kommunikationsprotokoll wurden keine Änderungen vorgenommen.

das update der App lief auf dem Tablet automatisch, was genau sich verändert hat ist nicht ersichtlich,
mein System läuft lediglich lokal d.h. ohne https: lediglich mit lokaler ip-Adresse.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Um eine lokale Verbindung herzustellen, müssen Sie die apk ‚Mobilid version 1.1.195 for devices lower Android 9 (Pie) or http connections‘ über meine Download-Seite installieren. Es kann auch auf neueren Android-Versionen verwendet werden und enthält alle Funktionalitäten. Die Google Play-Version kann nur mit zertifiziertem SSL verbinden.

SUPER! Jetzt klappt die Verbindung und auch das manuelle Buchen funktioniert wunderbar.
Welche Daten erwartet denn der Scanner damit er die Ware/das Produkt findet.
Produktcode, Serialnummer, Mischung aus beidem? Tut mir leid den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist das Tutorial Video auf dem es so unscharf ist, dass ich es nicht erkennen kann.

Hallo,
Schön zu hören, dass es wunderbar funktioniert. Leider ist die Dokumentation noch nicht so klar und vollständig.
Für Bestandskorrekturen und Umlagerungen müssen Sie zunächst den Produkt-Barcode einscannen (mit Inventory plus können Sie auch GS1 kombinierte Barcodes mit der Option „Erweitertes Scannen“ scannen). Im Bildschirm für die Los-/Seriennummer können Sie dann den Barcode der Los-/Seriennummer scannen. Bei der Kommissionierung von Kundenaufträgen scannen Sie sofort die Los-/Seriennummer (oder den kombinierten GS1-Barcode), um das Produkt aus der Liste zu nehmen. Für den Wareneingang müssen Sie den Produkt-Barcode scannen und können dann die Seriennummern einzeln ins Lager einscannen.

Hallo.
Wir haben in unserem System bereits viele Produkte mit Serialnummern hinterlegt. Diese sind auch alle jeweils nur 1x vergeben.
Nun wähle ich in Mobilid:
„Picking“ dann die eine zu Beliefernde Kundenbestellung und erhalte damit eine Liste der zu „pickenden“ Produkte. Versuche ich aber nun einen QR-Code des Produkts zu Scannen wird lediglich: Item not found angezeigt.
Was ist falsch?
Wir können uns auch gerne abseits des Forums abstimmen. Einfach per e-mail melden.

Hallo @Kim_KW1975,
um dies zu überprüfen, benötige ich Ihren Produkt-QR-Code, so dass wir uns in der Tat am besten per E-Mail abstimmen können. infoATz-application.com