Hallo, nach einer frischen Installation von Dolibarr 20.0.3 fehlt plötzlich der Button Wareneingang bei den Lieferantenbestellungen. Ich hab schon alle Einstellungen und Foren durchforstet, finde aber leider nichts dazu.
Außerdem weis zufällig jemand wie man den „manuellen Wareneingang“ aktivieren kann, also das das Lager über Wareneingang einen neuen Wareneingang ohne vorherige Lieferantenbestellung buchen kann ?
Ich tippe auf deaktiviertes Modul „Lagerverwaltung“.
hab das gleiche Problem
Vielen Dank für den Hinweis Joachim. Ich habe den Post gelöscht, tatsächlich hatte ich den Lösungsansatz nicht verifiziert. ![]()
Hallo Gerhard,
ich finde es nett, dass Du dem Fragesteller helfen willst. Aber Dein Text stammt doch vermutlich von einer KI, oder? Leider ist es wenig hilfreich, einfach die KI zu befragen und dann das Ergebnis unbesehen hier zu posten. Gerne einfach mal selbst die von Dir hier vorgeschlagenen Menüpunkte in Dolibarr suchen… (Stichwort: KI-Halluzinationen)
Kurz zur ursprünglichen Fragestellung: Bis v22 sind Wareneingänge grundsätzlich nur über eine Lieferantenbestellung möglich, oder über eine Lagerbestandskorrektur. Ab Version v23 wird es da einen ersten Ansatz geben, der auf die Kopplung an die Bestellung verzichtet.
Das obige Problem scheint mir aber eher technischer Natur zu sein, wenn es nicht die fehlende Aktivierung des Moduls Lagerverwaltung ist, wie bereits angemerkt. Dann ggf. mal in das Dolibarr-Log oder das PHP-Log schauen.
Gruß
Joachim