Wareneingang - Lagerbuchung nach 'In Rechung gestellt'

Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht, dass die Lagerbewegung bei einem Wareneingang erst nach dem dieser als ‚In Rechnung gestellt‘ markiert wurde ausgeführt werden.

Ist das ein Übersetzungsfehler?
Mir ist auch nicht ganz verständlich, warum ich nach dem Freigeben noch einen weiteren Schritt notwendig ist.

Gruß Christian

Hallo Christian,
hierfür habe ich leider auch keine Antwort. Es ist mir aber auch schon aufgefallen.
Ich nutze momentan die Rechnungsstellung noch nicht, aber ich klicke nach der Freigabe auf „Schließen“ und erst dann wird die Charge eingebucht. Dann ist die Bestellung allerdings nicht mehr mit dem Status „freigegeben“ sondern „bearbeitet“ gekennzeichnet.

Hi Christian,

du muss im Lagermodul die Einstellung anpassen:

Hier kannst Du festlegen, wann das System den Wareneingang buchen soll:

Viel Erfolg
scaleo

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank…!

Perfekt :smiley:

Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist, dass ich für eine Bestellung auch öfter einen Wareneingang buchen kann.
Dann wird der Status auch von „Produkte erhalten“ auf „teilweise erhalten“ geändert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Bestellung (sicherheitshalber) wirklich „abschließt“ und nicht mehr bearbeiten kann?