Webhook aktivieren

Dolibarr v16.0.1

Grüezi!

Nach der Installation gibt es unter „htdocs“ das Verzeichnis „webhook“. Was muss ich tun, dass es unter „Modules/Application setup“ im WebUI sichtbar wird und ich es aktivieren kann? Werden dann auch automatisch die zugehörigen Tabellen in der DB angelegt?

Frank

Hallo Frank,

soweit ich das Modul verstehe, ist es dazu da um Dolibarr Trigger an eine Url weiterzuleiten. Je nach Dolibarr Version ist es noch nicht stabil und damit noch nicht für alle zugänglich bzw. für die Produktion empfohlen. Falls es bei dir nicht angezeigt wird, müsstest du unter Start → Einstellungen → Erweiterte Einstellungen, das Flag „MAIN_FEATURES_LEVEL“ auf 1 oder 2 setzen, je nachdem welchen Status das Modul in deiner Dolibarr Version hat. Damit wird es dann angezeigt in der Modul Ansicht. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und zumindest ist es in meiner verwendeten Dolibarr Version 16.0.x noch nicht stable, d.h. es können noch viele Fehler enthalten sein und/oder Funktionen fehlen. Normallerweise werden die für das Modul notwendigen Datenbank Einträge mit Aktivierung des Moduls automatisch angelegt.

Gruß Sven