Wert mitgeben in "Neuen Kontakt"

Guten Morgen.
Mit Aufruf der URL:
https://IP-DOLIBARR/contact/card.php?leftmenu=contacts&action=create&fk_soc=8&phone_pro=071112345678
würde ich erwarten dass das Formular zum Erstellen eines neuen Ansprechpartners aufgemacht wird, in dem die Rufnummer bereits eingetragen ist (funktioniert!) UND der Kunde mit der KundenID 8 hinterlegt ist (geht nicht)
Habe ich einen Denkfehler ? Oder ist das ein bug ?
Danke für Eure Unterstützung.

Hallo,
Versuchen Sie mal mit socid statt fk_soc:
https://IP-DOLIBARR/contact/card.php?leftmenu=contacts&action=create&socid=8&phone_pro=071112345678

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Vielen Dank! Das klappt :slight_smile:

Das finde ich ja Total Spannend, gibt es dazu eine Lektüre oder weitere Beispiele?

LG
Jason.

Schau mal hier:
https://doxygen.dolibarr.org/15.0/dd/d2a/class_contact.html

Und jetzt wo ich denk Link raus suche, sehe ich dass direkt über fk_soc mein gesuchtes feld socid gestanden hat… Hätte ich auch selbst drauf kommen können :wink: