Wie kann man Custom CSS im Frontend einbauen?

Hallo, ich habe (leider nur im französischen Forum) einen css Code für mein Problem gefunden, kriege es aber nicht hin, diesen einzubauen.
Kann jemand helfen?

Danke.

Hallo,

ohne genau zu wissen was da eingebaut werden soll:

Ich würde zunächst ein eigenes Theme anlegen, damit die Änderungen nach einem Upgrade erhalten bleiben. Dazu in htdocs/theme z.B. den ordner eldy als my_theme kopieren. In dem Ordner kann dann innerhalb von style.css.php die gewünschte Anpassung platziert werden. Je nachdem, um was es geht, am Ende nachdem global.inc.php eingebunden wurde.

Das neue Theme dann unter Einstellungen->Benutzeroberfläche im Tab Oberfläche auswählen.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

ich habe „ein wenig“ probiert. Eine Kopie vom md theme anzufertigen und hochzuladen geht grundsätzlich. Es taucht dann auch sofort beim Oberflächen-Setup auf und ist anwählbar.
Nachteil: das linke Adminmenü verschwindet dann sofort und muss jedes Mal wieder aufgemacht werden.

Ich denke, dass liegt daran, dass unter „core/menus/standard“ noch php für die installierten Themes liegen, die beim Verzeichniskopieren nicht mitkommen. Und da trau ich mich nach zehn Minuten „reinschauen“ noch nicht dran.

Ich will „eigentlich“ nur einem zusätzlichen Menüpunkt, den ich im oberen Hauptmenü eingefügt habe, auch ein Icon zuweisen. Der Menüpunkt lautet „Kalender“ und besitzt einen Link zu einer externen Webseite. Funktion ist da und klappt.

In der Datei main_menu_fa_icons.inc.php im Root des Themes habe ich entsprechend ein:

div.mainmenu.kalender::before {
content: „\f0ad“;
}

eingefügt. Einfach eine Kopie von
div.mainmenu.tools::before {
content: „\f0ad“;
}

Hoffnung: Menüpunkt „Kalender“ hat auch den Schraubenschlüssel (nur zum Testen).

Klappt aber nicht.

Ich „dachte“ halt Dolibarr hat „irgendwo“ einen Editor, in dem man custom css einfügen kann. Fertig.

Ist aber anscheinend Wunschtraum.

Grüße

Andreas

Auch die Seite Icone Menu additionnel Dolibarr - Utiliser mon Dolibarr - Forum Dolibarr france
brachte mich (trotz Übersetzung) nicht weiter