wie kann man PHP von Hand updaten?

Hallo,

nur weil die Entwickler von custom Modulen sich an nichts halten und auch keine Mindestanforderungen an ihre Module nennen, hab ich jetzt das ultimatepdf Modul gekauft, welches nicht auf 10.0.6 läuft weil PHP 5.6 oder jünger erwartet wird.

Wie kann ich PHP 5.6 nachinstallieren? Soweit ich mich im www eingelesen habe, geht das gar nicht so einfach.

Danke für Tipps!

Das hängt vor allem davon ab, unter wessen Kontrolle der Server steht. Wenn es ein eigener Server ist, wäre es prinzipiell möglich. Bei einem virtuellen Server ist es allgemein nur möglich, wenn der Hoster eine Auswahl verschiedener PHP-Versionen anbietet.

Von einem Downgrade auf eine von den PHP-Entwicklern nicht mehr unterstützte PHP-Version ist jedoch grundsätzlich abzuraten. PHP 5.6 bekommt seit irgendwann im Herbst 2019 keine Sicherheitsupdates mehr. Auch aus Gründen der Effizienz ist eine möglichst aktuelle PHP-Version zu empfehlen.

Andreas

ultimatepdf wurde auf meinen Wunsch hin angepasst.

Ich hab das Windows-Installer Paket auf einem lokalen Server laufen. Da ist eigentlich alles mit drin.
Wenn PHP 5.6 alt ist, dann enthält das Windows-Installer Paket ja noch ältere Komponenten…
Ist das nicht etwas gefährlich, wenn jemand diesen Server im Netz betreibt?