Wunschliste für neue Dolibarr-Funktionen

Das ist noch das ältere Verfahren, richtig?
PSD2 ist state of the art, aber es gibt schon einige Anbieter, die eine Anbindung per API ermöglichen, ohne dass man sich selber registrieren muss bei einer Behörde (BaFin oder wer auch immer)

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Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

BG
Jason Plows

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Diese automatische von Fertigungsaufträgen wäre wirklich eine Super Sache. Wir würde das auch so benötigen, dass z.B, am Morgen die Fertigungsaufträge für alle Bestellungen der letzten 24 Stunden aus einer Übersichtsliste erstellt werden können.

Hallo,

eine Funktion die uns fehlt oder wir noch nicht entdecken konnten, ist das Hinzufügen von Produkten bei Serviceaufträgen.

Ich würde dies gerne für uns so Nutzen, dass direkt beim Kunden die geleistete Arbeit geschrieben wird und wir gleich das verwendete Material anführen können.

Derzeit wäre es nur möglich einen Auftrag zu erstellen, daraus einen Serviceauftrag und eine Lieferung.

Das ist für die Techniker ein viel zu großer administrativer Aufwand oder kann man das schon aktivieren?

LG und Danke vorab!

Ich fände es super, wenn bei der Kommentar Funktion auch ein anderer User verlinkt werden kann

Da bei uns Standart-Umfragen zur Meldung der Teilnahme an wiederkehrenden Videokonferenzen verwendet werden, wäre es praktisch wenn bei Standard-Umfragen klonen möglich wäre.

Hi, ich habe eine Vertriebsagentur und für mich ist das CRM der Hauptapparat.

Momentan befinden sich rund 760k Datensätze in dem CRM und ich finde die Funktionen sehr gut wie z.b. Mutter bzw. Tochterunternehmen anlegen zu können.
Bei der Anzahl an Datensätzen gibt das CRM momentan auf weil alle geladen werden. Eine funktion wäre hilfreich, dass erst nsch expliziter eingabe die Datenbank durchsucht und geladen wird.

Des weiteren beschäftige ich mich mit Vertriebsprozessen.

Unter dem Reiter Unternehmen, werde alle Leads (Datensätze) geladen. Hier kann man Massenbearbeitungen durchführen.

Eine weitere Funktion wäre hilfreich: Outbound Kampagnen mittels Massenbearbeitung anlegen.

Daten durchsuchen, gefilterte Daten anklicken, neues OB projekt erstellen.
Name des OB projekts, berechtigung an teams oder einzelne Personen geben.

Die Datensätze werden nur in das Projekt „kopiert“ sodass ein Datensatz in mehreren Projekten zu fibden sein kann.

Für admins gubt es die übersicht in welchen projekten dieser lead ist und den status dazu.
Für Mitarbeiter gibt es einen eigenen reiter mkt einem Dropdown - können auch tabs sein - wo die einzelnen OB kampagnen geladen werden können.

Hier wäre die ansicht toll, dass ein datensatz geladen wird mit den notwendigen infos für das projekt, das kann der admin vorher auswählen (Daten wie: Telefonnummer, email, Firmenname, Ansprechpartner). Darunter direkt eine „verlinkung“ des statusfeldes.

Nicht angerufen, angebot gesendet, beauskunftet, wiederkontakt ( mit direkter termineingabe als wiedervorlage) oder kein interesse.

Bei kein interesse fliegt der kunde direkt aus der kampagne raus. Sodass die kampagne irgednwann durchtelefoniert wird und man dazu eine statistik ausgewertet bekommt.

Dann wären weitere prozesse interessant:

3 phasen system

Leads (wie oben beschrieben)
Bei eignung wird der lead in den reiter „opportunity“ geschoben
Da gibt es schon weniger zum auswählen, nur noch angebot gesendet, angbot abgelehnt, angebot sngenommen)

Bei annahme verschieben in „kunde“

Ich kann das noch genauer ausführen bei interesse :slight_smile:

Gerne stehe ich für weirere infos zur Verfügung
Liebe grüse
Manuel

Zum Thema “Anzahl der Datensätze aufrufen“ könnte doch die Funktion in den Einstellungen für Geschäftspartner interessant sein (siehe Screenshot). Oder?

Hi, danke für deine antwort, voller freude habe ich das soeben geändert und hab natürlich vorher keine Sicherung gemacht.

Jetzt habe ich einen Fehlercode und kann die Thirdparties nicht mehr aufrufen :confounded:

Hi, muss ich noch etwas zusätzlich umstellen oder reicht es den Schieberegler zu betätigen?

LG

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Habe es auch noch nicht probiert und wusste nicht,
dass es dir so eine Fehlermeldung raushaut. Ist die denn weg jetzt?

Nein die ist leider nixht weg, egal was ich jetzt einstelle, die bleibt :tired_face:

Hi. Gibt es zum Datev Export ein Update? Plant ihr auch einen Export zu BMD? Wir könnten das gerne mit unserem Steuerberater testen

Hallo,

das Modul für einen Buchhaltungsexport im DATEV-Format wird voraussichtlich in Kürze einsatzfähig sein. Das Format hat etliche Tücken, so dass es am Ende doch viel aufwendiger war, als ursprünglich gedacht. Ein Export zu BDM ist, zumindest von unserer Seite, derzeit nicht vorgesehen.

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Danke! Unser Buchhalter kann mit Datev umgehen. Besteht die Möglichkeit eine Beispielsdatei zu erhalten? Eben um zu schauen, ob es passt…
Danke

Ich habe eine erste Beta-Version des Buchhaltungsexports als CSV-Datei im DATEV-Format auf einer Demo-Installation bereitgestellt unter:

https://demodatev.portal.dolicenter.com

Einfach einloggen (demo/demo) und dann unter Buchhaltung > Buchhaltung > Buchhaltung exportieren: über das Export-Icon rechts oberhalb der Tabelle den DATEV-Export erzeugen.

Viel Erfolg!

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Auf der Demo-Instanz befindet sich jetzt eine aktualisierte Version für alle, die den Export mal testen wollen: https://demodatev.portal.dolicenter.com

Demnächst ist das Modul im DoliStore verfügbar.

Viele Grüße

Joachim

Ich habe folgendes Scenario,
Kunden erstellen ein Ticket, ich generiere daraus ein Serviceauftrag, fertig.
Am Ende des Monats würde ich gerne sämtliche Serviceaufträge Fakturieren, leider geht dies bei den Serviceaufträgen nur Einzeln, wenn ich den Service Auftrag zu einem Angebot und zum Auftrag fortführe, dann könnte ich mehrere Aufträge zu einer Rechnung Fakturieren, es wäre sehr erleichternd wenn das ohne Angebot und Auftrag funktionieren würde.

VG
Jason Plows.

Juhu bin neu bei Dolibarr und Vode auch eigenständig… Ich fände es Cool beim Ticketsystem Terminfindung ein zu bringen… das man falls ein Termin gebraucht wird dem Kunden einen Synchron im Dolibarr Kalender per Knopfdruck anbieten kann …
Mit freundlichen Grüßen Chris

Hallo und willkommen!

Eine vermutlich passende Funktion ist bereits in der Entwicklung und eine erste Vorschau ist mit v19 bereits verfügbar (in den erweiterten Einstellungen muss der Feature-Level auf 2 gesetzt werden, damit es als Modul angezeigt wird). Der Kunde kann sich Termine aus entsprechedn freigegebenen Zeiträumen aussuchen und selbst buchen:

Viele Grüße

Joachim

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