"Zahlung Eingeben" PHP Fatal error

Hallo zusammen,

wenn ich in einer Rechnung auf „Zahlung eingeben“ klicke, bekomme ich eine weiße Seite.
Im Error Log von Apache2 ist folgendes zu sehen:

PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class 'Project' not found in /usr/share/dolibarr/htdocs/core/lib/functions.lib.php(7380) : eval()'d code:1\nStack trace:\n#0 /usr/share/dolibarr/htdocs/core/lib/functions.lib.php(7380): eval()\n#1 /usr/share/dolibarr/htdocs/core/class/commonobject.class.php(5217): dol_eval()\n#2 /usr/share/dolibarr/htdocs/compta/facture/class/facture.class.php(1659): CommonObject->fetch_optionals()\n#3 /usr/share/dolibarr/htdocs/compta/paiement.php(72): Facture->fetch()\n#4 {main}\n  thrown in /usr/share/dolibarr/htdocs/core/lib/functions.lib.php(7380

Momentan habe ich die Version 14.0 installiert. Hat aber auch schon z.B. mit 12.0.4 nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?`
Viele Grüße

Dir zu helfen, wird sehr schwer ohne Zugriff auf die Installation. Die Zeile aus dem Errorlog schein mir auch nicht vollständig zu sein. Offensichtlich wird bei den Zahlungen ja die Klasse Project nicht gefunden. Sind neben den Standardmodulen noch weitere Sonderentwicklungen vorhanden? .

Wir haben ein „extrafield“ definiert. Dieser String: (($reloadedobj = new Project($db)) && ($reloadedobj->fetchNoCompute($obj->id ? $obj->id: ($obj->rowid ? $obj->rowid: $object->fk_project)) > 0)) ? $reloadedobj->array_options[options_kdnprj]: '' soll in dem Rechnungsmodul den Inhalt eines Feldes aus dem Modul Projekte übenehmen.
Wenn wir diesen String entfernen funktioniert das „Zahlung eingeben“ aber wir brauchen die Möglichkeit den Inhalt eines Feldes aus dem Modul Projekt in das Modul Rechnung zu übernehmen.
Wie wäre der korrekte String?

Den String kann man so nicht prüfen.
Daher ungeprüft und ohne Gewähr. Setze vor dem String einmal diese Zeile

require_once DOL_DOCUMENT_ROOT.’/projet/class/project.class.php’;

Wir haben das Problem gelöst:
Damit Extrafields aus dem Modul „Project“ übernommen werden könnnen, fehlt in der Datei

/usr/share/dolibarr/htdocs/core/lib/functions.lib.php
require_once DOL_DOCUMENT_ROOT.'/projet/class/project.class.php';

Nach dem Hinzufügen dieser Zeile funktioniert das „Zahlung eingeben“