Zahlungserinnerung und Mahnung für Rechnung

Hallo zusammen,

Ich teste gerade Dolibarr da ich es gerne nutzen möchte nun ist mir leider aufgefallen das wenn eine Rechnung nicht gezahlt wurde dies zwar als überfällig markiert wird, ich jedoch keine Zahlungserinnerung/Mahnung erstellen kann.

Wie habt ihr das gelöst?

Das wäre eine wichtige Funktion

Gruß Andre

Auf der einen Seite werden die Rechnungen erneu ausgedruckt und das wars.
Auf der anderen Seite hat die Firma Basix ein Tool geschrieben, das echt hartes Geld kostet.
Über 300EUR und dann braucht man noch jemand, der dies einrichtet.
Da wir hier bei uns ein komplett zugeschnittenes Modul haben mit eigenem Layout geht das schon böse ins eingemachte.
Bei den Tools von Deut. / Franz. und Engl. habe ich heute gemerkt, das die Module nicht immer kompatibel sind.
Wir haben heute ein Modul aus Frankreich bekommen, das die Komma und Punkt Differenz die >Werte verzehnfacht.
Hier muss wieder umgeschrieben werden.

Meine Meinung ist, das die Entwickler von Dolibarr zwar ein schönes System auf die Beine gestellt haben, dies aber viele Wünsche offen lässt, die andere direkt lösen.
Beim Erstellen von in und exkl. MWST soll beises im Formular sein.

Hallo Andre,

ich habe vor einiger Zeit das Modul Mahnwesen von der Firma Basix für einen Kunden erworben.
Das Modul kostet zwar EUR 328,-- ist aber ganz sicher jeden EURO Wert.
Mit etwas PHP Kenntnissen kann man auch den Text der jeweiligen Mahnstufe leicht verändern und offener Betrag bleibt ja offener Betrag.

LG Günther

1 „Gefällt mir“