Zu Kontakten eine zweite E-Mail Adresse hinterlegen

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling was Dolibarr angeht, deswegen werde ich wohl immer mal wieder die ein oder andere Frage hier in den Raum werfen wenn ich darf :wink:

Zu meiner ersten, es ist jetzt wohl in Mode gekommen das man eine kurze und eine Lange E-Mail Adresse hat,

z.B. [email protected] und [email protected]

Jetzt ist es tatsächlich noch so, die schreiben mir mit beiden E-Mail Adressen, das ist mir bis jetzt auch gar nicht aufgefallen. Aber nachdem ich jetzt meine Kontakte gerade nach und nach Einpflege, möchte ich auch beide hinterlegen.

Also lange rede… wo kann ich eine zweit E-Mail anlegen, geht ja sicher auch mehreren auch so, dass sie z.B. noch eine Private beim Kontakt hinterlegen.
Ich habe jetzt mal alles durchgeschaut, aber ich habe nirgends gesehen, wo ich eine zweit E-Mail anlegen kann.

Danke schon mal für die Hilfe :slight_smile:

Da hilft nur ein komplementäres Attribut anlegen für Partner/Kontakt - über die Settings des Moduls. - Da kann man ein Extrafeld für Typ E-Mail definieren
Was da leider nicht geht und was ich auch sonstwo in Dolibarr Extrafeldern vermisse, ist multiple entries. Es geht nur eine Email, bzw mehrere Felder für jeweils eine Extra-Mailadresse.

1 „Gefällt mir“

Dank dir für die schnelle Antwort :slight_smile:

Weißt du ob das dann auch mit 2WebMail STS 7.0.x - 13.0.x funktioniert?

nee 2webmail kenn ich nicht, nie gehört