Zusatz-Attribute ein-/ausblenden

Hallo,

kennt jmd eine Möglichkeit, wie man Zusatz-Attribute ein- und ausblenden kann?

Konkretes Bsp.:
ich will Garantie-Reklamationen als neue Kundenaufträge einstellen, sie aber mit einem Zusatzattribut als „Reklamation“ markieren und in weiteren Zusatzattributen den Reklamationsgrund und die Fehlerbehebung dokumentieren.
Jetzt sollen aber die Zusatzattribute „Reklamationsgrund“ und „Fehlerbehebung“ nur dann bei den Auftragsdaten auftauchen, wenn „Reklamation“ als Checkbox ausgewählt ist.

Bei den Zusatzattributen gibt’s ja neuerdings so CSS-Einstellungen, die man setzen kann. Kennt da jmd einen Trick?
Oder gehts viel einfacher?

Eigentlich bräuchte ich:
„Reklamationsgrund“ = visible WENN „Reklamation“ = CHECKED, sonst invisible
„Fehlerbehebung“ = visible WENN „Reklamation“ = CHECKED, sonst invisible

Danke für Tipps
scaleo

1 „Gefällt mir“

Hallo Scaleo,

war schon nahe dran, aber die Steuerung der Sichtbarkeit erfolgt nicht per CSS, sondern durch entsprechenden Programmcode im Feld ‚Visibility‘ - da können nämlich nicht nur Zahlen eingetragen werden, sondern auch Formeln, die die Zahlenwerte berechnen. Damit kann dann z.B. auch auf PDFs gesteuert werden, ob ein benutzerdefiniertes Attribut dynamisch dargestellt wird oder nicht und nicht nur auf Bildschirmseiten.

Mehr Details finden sich z.B. in diesem englischen Forums-Beitrag: Extra fields Visibility - #13 by trekmorris - PM modules - Dolibarr international forum

Viel Erfolg!

Joachim

Hallo Joachim,

danke, der Tipp ist schon mal gut.
Ich hab nicht wie im englischen Beispiel einen Radio-Button sondern eine Checkbox.
Jetzt bin ich halt am raten, wie dann der Code aussehen muss…

Hallo,
das sieht dann so aus:
Folgender Code für das Feld Sichtbarkeit
bei Reklamationsgrund und Fehlerbehebung

($object->array_options[‘options_reklamation‘]==1?1:0

Getestet mit Version 17.0.2

Grüße, Bernd

Hallo Bernd,

WOW, besten Dank. Funktioniert perfekt, hat nur am Ende noch die schliessende Klammer gefehlt. Aber das funktioniert jetzt genau so wie wir es uns wünschen!

Grüße
scaleo

Hallo,
:upside_down_face: die Klammer habe ich vergessen, da ich das gerade am Smartphone geschrieben habe.

Kennzeichne den Post bitte noch als „gelöst“.

Grüße, Bernd

wenn ich wüsste wie…
Diese Foren Oberfläche ist nicht so meins.

Leider erkenn ich in den Schaltflächen hier nix, was Richtung „gelöst“ aussieht.