Buchhaltung mit Dolbarr

Hallo zusammen,

wir nutzen Dolibarr für Berichte, Rechnungen und Angebote.

Wir würden das gerne auch für Buchhaltung einsetzen.

Hat jemand eine Anleitung wie man das am besten machen kann?

Ich habe Modul Buchhaltung aktiviert, erstmal einfach aber da gibts nur eine Bericht.

Bei erweitert kann ich da leider nicht durchblicken.

Wir würden gerne da eingansrechnungen aufnehmen, ausgang…

Vielen Dank.
Viele Grüße

Wir haben das Modul erweiterte Buchhaltung aktiviert und eingerichtet, und meine Frau (Finanzbuchhalterin) wäre auch ganz glücklich damit. Es scheitert momentan aber an der Datenübergabe zum Datev-System unseres Steuerberaters.
Hier müsste man wahrscheinlich eine „deutsche“ Lösung anstoßen, an der ich mich auch finanziell beteiligen würde sollte ein Entwickler dafür gefunden werden.

Hallo std,

selbst kann ich nicht viel dazu beitragen, da ich Dolibarr nicht für Buchhaltung verwende, aber in diesem Thread wurden einige Grundlagen erklärt:

Hallo Andreas
Wollte gerade den Thread vom 18.5.2021 anklicken und lesen. Es kam jedoch eine Fehlermeldung, wie wenn dieser nicht mehr vorhanden wäre. Würde mich interessieren, was da steht, da ich unsere doppelte Buchhaltung auch gerne über Dolibarr machen würde, aber z.Zt. noch keinen Plan habe, wie das gehen soll bzw. ob es überhaupt funktioniert.

Konntest du ihn noch öffnen? Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Lieben Gruss aus der Schweiz
Patricia

Hallo Patricia,

der Thread ist schon noch da. Gelegentlich erhalte ich auch eine Fehlermeldung, wenn die Verbindung von Cloudflare zum Host, auf dem die Forumsoftware läuft, schief geht. In der Regel hilft dann, die Seite neu zu laden oder ein paar Minuten zu warten.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ja, Du hast Recht, jetzt ging es, danke für den Tipp :slight_smile: