Dolibarr als Vereinsverwaltung

Hallo zusammen,
ich nutze für den Makerspace Bonn Dolibarr als Vereinsverwaltung. Ich denke, dass es auch andere Anwender gibt die Dolibarr als Vereinsverwaltung nutzen. Deshalb habe ich diesen Thread angelegt.

Momentan benutzen wir die Module Mitglieder, Rechnungen, Bank und Buchhaltung intensiv. Prinzipiell funktioniert unsere Vereinsverwaltung damit ganz gut. Ich habe mir die Arbeit gemacht den DATEV SKR 49 für vereine in die Buchhaltung zu importieren. Wenn jemand möchte kann ich diesen gerne anderen Nutzern zur Verfügung stellen (Gut wäre es auch, wenn man Kontenrahmen mit Dolibar auslieferm würde).

Also: Wie sind eure Erfahrung mit Dolibarr als Vereinsverwaltung?

viele Grüße aus Bonn

Christof Hahn

Hi Christof,
Ich habe sehr großes Interesse an dem SKR 49 Kontenplan!

Liebe Grüße
Hannes

Hallo Christof Hahn,
ich bin erst heute auf Deinen Beitrag wegen SKR 49 gekommen. Ich möchte diesen auch gerne verwenden und würde mich freuen, wenn Sie mir den SKR 49 für den Import in Dolibarr zusenden könnten.

Viele Grüße
Herbert Hartebrodt

Hi @her-ha,
Ich hab den Kontenplan in Dolibarr importiert und auf GitHub hochgeladen, kannst du gerne nutzen und ausprobieren. Das jeweils übergeordnete Konto hab ich noch nicht hinzugefügt, aber der Kontenplan sollte trotzdem soweit nutzbar sein.

Liebe Grüße
Hannes