Dolibarr Finanzamtkonform verwenden

Hallo zusammen, ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Dolibarr, aber bin begeistert vom Funktionsumfang.
Jetzt mal meine Frage, welche Vorkehrungen muss ich treffen, dass mir das Finanzamt keinen Ärger macht.

Vielen Dank schonmal

Willkommen im Forum! (wir haben ja bereits telefoniert :slight_smile:)

Vor einiger Zeit habe ich zu dem Thema ein paar Stichpunkte in einem anderen Thread zusammengestellt:

Der Thread, in dem ich geantwortet habe, ist ein guter Startpunkt. Bezüglich Buchhaltung: Wir entwickeln derzeit ein Modul, um das Buchungsjournal für die Buchhaltungs-Software Taxpool zu exportieren. Die ist kostengünstig und kann aus den Daten Bilanzen und GuV machen. Und: Taxpool bekommt auch die digitale Übertragung der USt-Voranmeldung hin. Sobald wir mit dem Vorhaben etwas weiter fortgeschritten sind, werde ich dazu hier im Forum weitere Infos veröffentlichen.

Hoffentlich kann der eine oder andere Forist noch weitere theoretische und praktische Anmerkungen zum Thema Finanzamt beitragen.

Hallo, danke für die Antwort.