Ergänzende Attribute "weiterleiten"

Hallo Zusammen, ich möchte ganz gerne Ergänzende Attribute „weiterleiten“: und zwar habe ich gemerkt das ich für jedes Modul Auftrag und Angebot zb, Attribute setzen kann, aber die werden ja quasi nicht übergeben zb von angebot nach auftrag oder von auftrag nach rechnung,. ich möchte Doli für Reparaturen von geräten nutzen, und habe Felder wie, Model, Seriennummer, Versandkarton inkl Versandlabel oder auch ohne, und vorab genannte Fehler ( Dropdown mehrachauswahl. ) jetzt funktionert es soweit wunderbar wenn ich jedes Manuell neu erstelle.
Gehe ich aber den oben genannten weg, das ich doli von Angebot nach Rechnung zb. werden die nicht übernommen.
Kann ich Ergänzende Attribute universell gestalten das die sobald man die beim angebot startet einfach überall drauf sind ?

meines Wissens geht das nicht. Diese zusätzlichen Attribute helfen nur, im aktuellen Bereich Informationen und Stati zu speichern. Ich habe noch keinen Weg gefunden, diese irgendwie zu übertragen. Allerdings wäre das auch mein Wunsch.

Hallo Momo6,

ja, das funktioniert ohne Probleme. Du musst nur sicherstellen, dass die Extrafelder den gleichen Namen (Code) und gleichen Typ haben. Dann werden Extrafelder automatisch von zB Angebot in Kundenauftrag übernommen

LG
Günter