Preis mit Mehrwertsteuer sofort beim Erstellen einer Rechnung

Guten Tag, liebe Mitglieder des Forums . Bitte helfen Sie mir. Wenn Sie eine Rechnung erstellen, wird der Preis des Artikels ohne Mehrwertsteuer angegeben .
Ich brauche, dass beim Erstellen einer Rechnung der Preis sofort unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer war. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden.
Ich bin sehr dankbar, wenn Sie mit Rat helfen.

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Im verlinkten Thread geht es aber nur um die Darstellung auf den Rechnungen. Vokkin möchte die Preise bei der Rechnungserfassung brutto eingeben. Dafür habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Sofern es sich um ein vorher angelegtes Produkt handelt, kann man beim Produkt selbst den Bruttopreis angeben. Bei der Rechnungserstellung geht es offenbar nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde versuchen, das Problem mit Code zu lösen. Wenn ich es schaffe, werde ich meine Version der Lösung hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Antwort :slight_smile:

Hallo,
sorry wenn’s zu spät kommt aber aus Erfahrung weiss ich wie so eine Änderung langwierig sein kann, also möchte ich unbedingt auf das Modul von Fa Altairis aufmerksam machen „DOLITOOLS“ - was genau das tut (und noch vieles mehr). Kostet 96 EUR. Der Programmierer ist durchaus freundlich und würde wahrscheinlich auch auf Englisch Auskunft geben …falls überhaupt nötig. Er verbessert den Code auch ständig weiter. Weiss nicht wie die ganzen Einstellungen auf Deutsch übersetzt wurden, aber wird schon brauchbar sein…
Servus

PS die Werbung hier wurde mir nicht bezahlt (aber ich spüre so etwas wie eine morale Verplichtung zur vergleichsweise gelungene Module :grin:)

Hi Vokkin,

hast du das Thema mit den Bruttopreisen lösen können?
Vielen Dank für die Informartion!

LG