Rechnungsvorlagen Brutto/Netto Rechnungen

Liebe Community,

Wir benutzen seit kurzem Dolibarr als ERP für unsere Firma. Wir sind auch wirklich begeistert was alles möglich ist. Aktuell hängen wir etwas bei den Anpassungen der Formulare. Ich hab auch schon im Forum ein wenig gestöbert und auch viele Anregungen gefunden.

Allerdings fehlt mir das Thema Brutto/Netto Rechnungen (also Privat/Firma) ein wenig bei den Vorlagen. Vor allem nach österreichischem Recht. Kann mit vielleicht jemand etwas helfen bei dem Thema? Ich bin mir auch nicht sicher ob wir ODT oder doch PHP vorlagen nutzen sollten. Beides wäre für mich grundsätzlich möglich. Danke für eueren Input, der uns durchaus bei den ersten Steps sehr hilfreich wäre!

LG

Hallo ASQUARE,

diesen Thread hast Du schon gelesen? Da geht es um dieses Thema. Es sind auch zwei Beispielvorlagen verlinkt.

Hallo Andreas.

Ja das habe ich gelesen. Da es aber zu Rundungsfehlern kommt wegwollte ich fragen ob es einen besseren/anderen Weg gibt. Die Templates hab ich auch schon ausprobiert. Funktionieren ja grundsätzlich super.

Lg

Mit der neuen Vorlage sollten die Rundungsfehler beseitigt sein. Näheres im oben verlinkten Thread.